Dirk Schwier

Dirk Schwier

1. Vorstand
48 Jahre, 2 Kinder, zukünftiger Bürgermeister Stadt Kenzingen

„Mein Vater war bis zu seinem Tod im Mai 2020 in der WeGe zu Hause.
Ich weiß daher, was eine gute Umgebung für einen Menschen mit Demenz ausmacht.
Ich stehe für das Angehörigengetragene Modell ein und möchte unseren Bewohnern eine gute häusliche
Umgebung zum Leben bieten.“

Michael Haas

Michael Haas

2. Vorstand
51 Jahre, 2 Kinder, Sozialversicherungsfachangestellter

„Meine Mutter hat mehrere Jahre in der WeGe gelebt.
Ich bin vom Modell restlos überzeugt und möchte es erhalten und erweitern.
Es gilt nun das in den letzten Jahren (auch durch Corona) verloren Gegangene wiederzubeleben.“

Ulrike Clausen

Ulrike Clausen

Kassiererin
54 Jahre, 2 Kinder, Elektronikerin

„Meine Mutter war sieben Jahre in einem Pflegeheim.
Als ich die Zusage hatte, dass sie in die WeGe einziehen darf, war das für mich wie ein Jackpot!
Für mich war es wichtig, dass meine Mutter dort bleiben konnte. Die Vorstandsarbeit ist mein Beitrag und ich möchte die WeGe aktiv unterstützen und mitgestalten.“

Kersten Zipf

Kersten Zipf

Schriftführerin
51 Jahre, 2 Kinder, Bankangestellte

„Meine Mutter lebte bis knapp vor einem Jahr in der WeGe.
So ist alt werden mit Demenz schön.
Das Erleben und Mitwirken in der Wohngruppe gab mir die Möglichkeit, mehr Zeit mit meiner Mutter zu verbringen.
Das ist mein Wunsch und Beitrag für die WeGe.“

Nach oben scrollen